Das Adventslager fand vom 09.12-11.12.2022 statt, zu welchem unser Stamm ins königliche Schloss Arendelle eingeladen wurde, um gemeinsam mit Prinzessin Anna die Krönung ihrer Schwester Königin Elsa zu feiern.
Noch am ersten Abend, direkt nach der Krönung, kam es zum Streit der beiden Schwestern, bei welchem Elsa aus Versehen Schnee gezaubert hat. Vor Schreck, dass nun jeder ihr Geheimnis kennt, ist sie auf den Nordberg geflüchtet.
Bei der Morgenrunde am Samstag hat Anna voller Verzweiflung den Stamm um Hilfe gebeten, Elsa mit ihr zu suchen. Kaum hat die Suche begonnen, sind wir auch schon auf den Bergsteiger Christoph mit seinem Rentier Sven gestoßen, die sofort bereit waren uns zu Elsa auf den Nordberg zu bringen. So gibt es doch keine bessere Vorbereitung, als den Vormittag mit tollen AGs zu starten. Es wurde mit viel Glitzer Schmuck, Kronen, Geweihe und Schneemobiles gebastelt, viele leckere und zuckersüße Lebkuchenschlösser und lustige Spiele draußen im Schnee gespielt. Nach dem sich alle beim Mittagessen gestärkt haben, fand das Geländespiel mit Olaf dem Schneemann statt. Zusammen mit dem ganzen Stamm, Anna, Christoph, Sven und Olaf wurde Elsa gefunden und ohne die Hilfe der Pfadfinder wäre Elsa nicht zurück nach Arendelle gekehrt. Zur Feier der Versöhnung der beiden Schwestern gab es am Abend den sehr spaßigen und erfolgreichen Singewettstreit mit Chai und Snacks. Es haben alle Gruppen super witzige Lieder vorgetragen und sich anschließend ihre wohlverdienten Medaillen abgeholt. Zu guter Letzt wurde der leckere Schneemann-Gewinnerkuchen der Sippe Merlin mit allen geteilt.
Dann ist auch schon der letzte Tag angebrochen und es stand nur noch das Stammesthing an, bei welchem für das kommende Jahr die Ämter neu gewählt wurden.
Mit einem Abschlusskreis wurde das schöne Adventslager beendet und wir freuen uns schon alle auf die nächsten gemeinsamen coolen Aktionen 🙂

Gut Pfad
Sisilia

Es kann nicht kommentiert werden.