Vom 07.08. bzw. 14.08. bis zum 27.08. ging es für fast 30 Leute aus unserem Stamm zusammen mit noch vielen anderen hessischen Stämmen in den Schwarzwald. Dort waren dann eine oder auch zwei Wochen wandern angesagt, die dann mit einem gemeinsamen Abschlusslager abgeschlossen wurden. Aufgrund der Coronalage wurden die Fahrtengebiete in Frankreich und der Schweiz gestrichen und wir starteten entweder von Offenburg oder Freiburg. Aber auch im Schwarzwald konnten wir super Sachen erleben und zum Beispiel zum Titisee wandern.
Das Abschlusslager fing dann am Montag in der letzten Woche an. Dort wurden alle Fahrtengruppen in 5 verschieden Unterlager von ungefähr 30 Leuten aufgeteilt. Innerhalb der Unterlager konnte ein engerer Kontakt stattfinden, es musste keine Maske getragen werden und es konnte sogar draußen gesungen werden. Auch wurden in den Unterlagern in Kochgruppen, die jeweils aus zwei Fahrtengruppen bestanden, gekocht.
Insgesamt gab es auf dem Abschlusslager viel cooles Programm. Es gab viele kreative AGs wie Bartiken, Zeichnen oder auch Siebdruck, sowie auch viele AGs, Geländespiele und ein Postenlauf, wo sich ausgetobt werden konnte.
Insgesamt hatten wir alle eine schöne Zeit im Schwarzwald und sind dann Freitag Abend wieder mit dem Bus in Wiesbaden angekommen.

Gut Pfad

Alina

Es kann nicht kommentiert werden.