Dieses Jahr hat endlich wieder eine FK-Fahrt stattgefunden. Dazu ist der Führungskreis vom 14.04 bis 22.04.2023 mit dem Flixbus nach Italien gefahren. Aus Brescia sind wir dann direkt Früh morgens los gewandert aus der Stadt hoch auf einen Berg. Dort oben hatten wir beim Zeltaufbau und Abendessen eine wunderschöne Aussicht auf die Nachtlichter der Stadt, aber auch für die Frühaufsteher gab es einen traumhaften Sonnenaufgang zu genießen. Während sich Paragleiter in die Lüfte erhoben haben, sind wir weiter Berg auf gewandert.
Wir haben sogar italienische Pfadfinder getroffen, dank denen wir im „Equi-Park“ zwei Nächte ganz nah am See in Moriondo übernachten durften. Diesen Park kann man sich eher wie einen riesigen Garten vorstellen mit Toilette, Gardaseeausblick, fließendem Wasser, einer provisorischen „Gartenschlauch-Dusche“und das beste:
Dort waren Hühner, Gänse, Hasen und Esel die man streicheln & füttern durfte. Am Abend haben wir gemeinsam mit Samuele ein italienischer Pfadi am Lagerfreuer zu Abend gegessen, und uns über die Pfaditraditionen ausgetauscht, viel gelacht und witzige Bilder als Andenken gemacht. In den nächsten Tagen hatten wir sehr viel Glück mit dem Wetter, es war schön warm und diejenigen die sich vom eiskalten Wasser nicht haben abschrecken lassen, waren sogar im Gardasee schwimmen.
Die letzten Tage sind wir netterweise in einem Pfadfinderheim untergekommen, weil es in Strömen geregnet hat. Dann ist auch leider schon der letzte Tag angebrochen und die Fahrt hat sich kaum wie eine Woche angefühlt, da saßen wir schon wieder im Flixbus auf dem Weg zurück nach Deutschland, dabei wären wir am liebsten alle noch ein bisschen länger geblieben.
Gut Pfad
Sisi