Endlich wieder eine Pfadfinderaktion!: Der Septembertag….
Am Samstag (12.09) schafften wir es ein Ersatz fürs Septemberlager trotz Corona zu finden. Statt ein Wochenende gab es nur Programm für einen Tag. Morgens um 10 Uhr ging es los mit einer Begrüßung von Petterson und Findus. Danach gab es mehrere AGs zur Geburtstagsvorbereitung von Findus. Die einzelnen Sippen/die Meute konnten nach einander alle AGs durchlaufen. Es gab alles von Pfannkuchen über Spiele bis zu kreativen AGs wie Masken nähen und Fadenbilder.
Zum Mittag gab es dann anders wie sonst keinen großen Kreis, sondern jeder aß zusammen mit seiner Gruppe, damit der Kontakt möglichst gering zwischen den einzelnen Gruppen war. Nachmittags gab es dann nach einer Entführung von Findus durch den gemeinen Nachbar Gustavson ein Geländespiel, wo die Gruppen an einzelnen Posten Geld für den Lösegeldbetrag zur Befreiung Findus sammeln konnten. Nach einem leckeren Abendessen mit Chili sin Carne kam noch der Abschluss des Tages, die offene Bühne. Jede einzelne Gruppe hatte zuvor in den Gruppenstunden etwas vorbereitet was sie jetzt vorführen konnten. Nach einem langen Tag wurden dann um 22 Uhr alle wieder abgeholt.

Wir freuen uns sehr auf weitere Aktionen dieses Jahr!

Bis dahin und Gut Pfad Alina

auf ein Bild klicken, um Galerie zu öffnen

Es kann nicht kommentiert werden.